Unser Beratungsangebot für Hochbegabte


Von Begabungsdiagnostik bis Underachiever-Coaching

Zitat von Francois Rabelais

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entfacht werden will.“ 

Dieses Zitat von Francois Rabelais begleitet unsere Arbeit. Wir setzen genau da mit unseren Leistungen an, die du weiter unten findest.


nachfolgendes Element: fullwidth bg-gruen font white

nachfolgendes Element: fullwidth bg-gruen font white

Zu unseren Klienten zählen Eltern mit ihren Kindern, aber auch Erzieher in Kindergärten und Lehrkräfte in Grundschulen und weiterführenden Schulen, die sich näher mit dem Thema befassen möchten, um optimal unterstützen zu können.

 

Gerade Eltern fühlen sich oft allein gelassen, wenn das eigene Kind Verhaltensauffälligkeiten in der Schule zeigt. Das kann Ursachen in fehlender Motivation und Versagensängsten, einer mangelnden Sozialkompetenz aber auch im Mobbing in der Schule haben. Eltern und Kinder fühlen sich von den Schulproblemen oft überfordert und sind verzweifelt.

Gleichzeitig wünschen sie sich Veränderungen, suchen Unterstützung und möchten mit den Verantwortlichen kooperieren. 

 

Wir begleiten ebenfalls überdurchschnittlich begabte und hochbegabte Erwachsene, die mit ihrem Leben und ihren Leistungen unzufrieden sind. Gebremst durch ihren mangelnden Ehrgeiz und möglichen psychischen Problemen fühlen sie sich, als könnten sie ihre PS nicht auf die Straße bringen.

 

Dabei möchten sie einfach ihr Potenzial ausschöpfen und sich ihren Begabungen gemäß entfalten. 


Begabungsdiagnostik bei Hochbegabung mit Renate  Weber

Begabungsdiagnostik

 

Ist mein Kind oder bin ich selbst besonders begabt? Könnten Probleme wirklich in einer Hochbegabung begründet liegen? Was ist überhaupt eine Begabungsdiagnostik und wie unterscheidet sie sich von einem Intelligenztest?  


Weitere Testverfahren mit Renate  Weber

Weitere Testverfahren

 

Neben den Begabungsdiagnostiken bieten wir weitere Testverfahren an: Persönlichkeitstest zum Verhalten (Angst, ADHS, Depression, ...), zu Teilleistungsschwächen (LRS, Konzentration, ...), Berufsberatungstests sowie Potenzialanalysen. 


Beratung bei Hochbegabung

Beratung bei Hochbegabung

 

Du bist das erste mal mit dem Thema Hochbegabung konfrontiert, ganz gleich ob als betroffener Erwachsene, Eltern, Erzieher, Lehrkraft oder andere Bezugsperson? Unsere Beratung hat viele Gesichter, entdecke sie hier.


Hochbegabten-Coaching mit Bernd Weber

Hochbegabten-Coaching

 

Ist ein Coaching das richtige für mich oder mein Kind? Wie läuft ein Coaching ab und wo liegen die Vorteile? Wir begleiten vor allem Underachiever auf ihrem Weg, ihre PS wieder auf die Straße zu bringen.


Blitzcoaching Die Begabungsspezialisten - Renate und Bernd Weber

Blitzcoaching

 

In unserem 15-minütigen Blitzcoaching können wir deine akuten Probleme besprechen. Du erhältst von uns erste Lösungsansätze, die dir erst einmal weiterhelfen sollten.  Alternativ buche gerne ein ausführliches Erstgespräch.