Start
Hochbegabung
Underachievement
Hochsensitivität
ADHS und Hochbegabung
Systemsprenger
Beratungsangebot
Begabungsdiagnostik
Weitere Testverfahren
Beratung für Hochbegabte
Hochbegabten-Coaching
Facebook-Gruppe
Terminbuchung
Forum
Blog
Hochbegabung
Selbstwert und Hochbegabung
Underachievment
Verhalten von Hochbegabten
Für die Eltern unserer "besonderen" Kinder
Erwachsen und Hochbegabt
Hochsensibilität
Gedanken und Fragen von Kindern im Coaching
Hochbegabung und Autismus
Strukturierung im Lernprozess
Motivationsförderung
Emotionale Förderung
Für die Lehrer*innen unserer HB-Kinder
Schulstress - Ursachen und Lösungen
Mögliche Ursachen für Doppeldiagnosen
Für unsere Eltern aber auch Lehrer/innen
Rezensionen
Über uns
Bernd Weber
Renate Weber
Newsletter
Kontakt
Sitemap
Start
Hochbegabung
Underachievement
Hochsensitivität
ADHS und Hochbegabung
Systemsprenger
Beratungsangebot
Begabungsdiagnostik
Weitere Testverfahren
Beratung für Hochbegabte
Hochbegabten-Coaching
Facebook-Gruppe
Terminbuchung
Forum
Blog
Hochbegabung
Selbstwert und Hochbegabung
Underachievment
Verhalten von Hochbegabten
Für die Eltern unserer "besonderen" Kinder
Erwachsen und Hochbegabt
Hochsensibilität
Gedanken und Fragen von Kindern im Coaching
Hochbegabung und Autismus
Strukturierung im Lernprozess
Motivationsförderung
Emotionale Förderung
Für die Lehrer*innen unserer HB-Kinder
Schulstress - Ursachen und Lösungen
Mögliche Ursachen für Doppeldiagnosen
Für unsere Eltern aber auch Lehrer/innen
Rezensionen
Über uns
Bernd Weber
Renate Weber
Newsletter
Kontakt
Blog
22.01.2025 - Hochbegabung, ADHS und AUTISMUS – Eine faszinierende Kombination
16.12.2024 - Förderung der Anstrengungsbereitschaft
15.12.2024 - Emotionale Kompetenzen und schulische Leistungen: Wie Gefühle und Erfolg zusammenhängen
02.12.2024 - Hochbegabung und Hochsensitivität bei Kindern und Jugendlichen
17.11.2024 - Selbstwert stärken – Ein Schlüssel zur gesunden Entwicklung
10.11.2024 - Warum kommt es oft zu Doppeldiagnosen bei hochbegabten Kindern? Häufig ADHS und Asperger
02.11.2024 - IQ-Test als Erwachsener, sinnvoll?
25.10.2024 - Klassensprung bei hochbegabten Kindern: Chancen und Herausforderungen für das emotionale und soziale Wohlbefinden
14.09.2024 - Schulstress – Ursachen, Auswirkungen und Lösungen
02.06.2024 - Für die Lehrer/innen in unserer Gruppe, aber auch für Eltern: Strategien für individuelle Förderung in großen Klassen
31.05.2024 - Strategien zur Steigerung der Selbstmotivation und Kontrolle von Impulsivität bei hochbegabten Kindern/ Jugendlichen
26.05.2024 - Emotional Training für Hochbegabte: Ein Erfolgsmodell im Coaching
25.05.2024 - Die verschiedenen Seiten zur Förderung von hochbegabten Underachievern
20.05.2024 - Inklusion von Hochbegabten in der Schule durch Differenzierung
18.05.2024 - Der EQ im sozialen Bereich bei hochbegabten Kindern und Jugendlichen
18.05.2024 - Hochbegabte Kinder und Jugendliche: Verstecken oder die Potenziale zeigen? Eine emotionale Schere!
05.05.2024 - Intrinsische Motivation der Kinder fördern
26.04.2024 - Perfektionismus bei hochbegabten Kindern und Jugendlichen
25.04.2024 - Pro und Kontra eines Klassenübersprungs für hochbegabte Kinder
21.04.2024 - Emotionale Überreaktionen bei Kindern
20.04.2024 - Hochbegabung und Autismus
13.04.2024 - Die Herausforderungen der strukturierten Welt
13.04.2024 - Effektives Loben: Ein umfassender Leitfaden für Eltern
12.04.2024 - Emotionales Erleben bei hochbegabten Kindern: Eine Betrachtung ihrer Welt
07.04.2024 - Hochbegabt, aber Schwierigkeiten mit einfachsten Aufgaben
29.03.2024 - Warum tun sich hochbegabte Mädchen schwerer als hochbegabte Jungen?
22.03.2024 - Die Entfaltung verborgener Talente bei Kindern und Jugendlichen
27.01.2024 - Hochbegabte Kinder: Die Herausforderungen des Unverstandenseins
05.01.2024 - „Fokussierungsfähigkeiten“ für hochbegabte Kinder: Strategien zur Minimierung von (nicht nur) Flüchtigkeitsfehlern
16.12.2023 - Hochbegabt und Hochsensibel(Sensitiv)
11.12.2023 - Wie wird man ein weiser Mensch? Ein Leitfaden für junge Entdecker
10.12.2023 - Die Welt der Träume und der Wirklichkeit: Eine kinderfreundliche Erklärung
09.12.2023 - ADHS und Hochbegabung: Ein Komplexes Zusammenspiel
04.12.2023 - Soziale Interaktionen und Kommunikation bei Hochbegabung und Autismus
04.12.2023 - Förderung von Talenten bei autistischen Hochbegabten
04.12.2023 - Herausforderungen der Diagnose von Hochbegabung bei autistischen Kindern
04.12.2023 - Früherkennung von Hochbegabung bei autistischen Kindern
04.12.2023 - Hochbegabung und Autismus
26.11.2023 - Ist die Wirklichkeit nur ein Traum? Und der Traum die Wirklichkeit?
20.10.2023 - Die Balance finden
25.09.2023 - Wie Eltern lernen können, ihren Kindern ab 12 Jahren mehr Verantwortung zu übertragen und selbst loszulassen
24.09.2023 - Hochsensibilität bei einem Kind (in unserem Fall gepaart mit hoher Begabung)
17.09.2023 - Lernmethoden und Lerntechniken
11.09.2023 - Wie Lehrer mit hochbegabten Schülern umgehen können und sollten
11.07.2023 - Unerwartet Hochbegabt - Bericht eines Erwachsenen
03.07.2023 - Die Landkarte der Fähigkeiten
03.07.2023 - Wenn Angst die Freude nimmt
26.06.2023 - 15 Tipps für Eltern und ihre Kinder
26.06.2023 - Was können Aufgaben und Möglichkeiten von Lehrpersonen bei Underachievment sein?
25.06.2023 - Mögliche Verhaltensauffälligkeiten bei Hochbegabten
25.06.2023 - Entdecke deine Talente - Eine Reise zu dir selbst
24.06.2023 - Schulunlust und Leistungsverweigerung durch Ängste
24.06.2023 - Wer nicht leistet was erwartet wird, ist nicht begabt?
14.06.2023 - Für Kinder: Selbstwert und Versagensangst
11.06.2023 - Hochbegabt - Zu schlau für den Unterricht?
05.06.2023 - Versagensängste und geringes Selbstwertgefühl
03.06.2023 - Selbstwertgefühl bei Hochbegabten - Balance zwischen Fähigkeit und Identität
Bernd und Renate Weber
Billenbachstr. 26
57250 Netphen
Hier klicken für Termin
Kontakt
Telefon: 02738 688098
info (at) diebegabungsspezialisten.de
> Anmeldung zum Newsletter
> Bewerte uns hier auf Google - hier findest du weitere Bewertungen unserer Kunden
Nach oben scrollen
zuklappen