Underachievment

Was können Aufgaben und Möglichkeiten von Lehrpersonen bei Underachievment sein?
Underachievment · 26. Juni 2023
Lehrpersonen haben bei Hochbegabung verschiedene Aufgaben und Möglichkeiten. Eine wichtige Aufgabe ist es, das individuelle Lernpotential von hochbegabten Schülerinnen und Schülern zu fördern und ihnen möglichst anspruchsvolle Lernangebote zu machen, um ihre Fähigkeiten und Talente zu entfalten.
Schulunlust und Leistungsverweigerung durch Ängste
Underachievment · 24. Juni 2023
Es ist wichtig, dass hochbegabte Underachiever - Kinder die Unterstützung und Anleitung erhalten, die sie benötigen, um ihre Fähigkeiten optimal zu nutzen und ihr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu stärken.

Wer nicht leistet was erwartet wird, ist nicht begabt?
Underachievment · 24. Juni 2023
"Du könntest bessere Noten haben." Diesen Satz hat wohl jeder von uns mindestens einmal in seinem Schulleben gehört. Diese Aussage stellt uns in eine spezielle Kategorie: die der Underachiever. Underachiever sind Personen, deren Leistungen hinter ihrem vermeintlichen Potenzial zurückbleiben. Doch bedeutet dies automatisch, dass jemand, der weniger leistet, weniger begabt ist?